Home > Unternehmen > Geschichte

Geschichte

Die ersten Jahre

1932

Gründung des Unternehmens unter dem Namen Drehsen & Dreesbach.

1960-1980

1961

1961 wurde das Unternehmen Bikoma als Hersteller von Spezialmaschinen für die Hygiene- und Papierindustrie gegründet.

Bikoma Founders


1979

Bikoma liefert die 1.000. Maschine aus.

Old Bikoma Machine 2

1980-2000

1997

Nachdem sich das Unternehmen erfolgreich auf dem globalen Markt etabliert hatte, wurde daraus die Bikoma AG.

bikoma buildingthumbnail


1999

Die erste Maschine vom Typ DEDE 400 wird produziert.

HistoricDEDE400

2000-2016

2011

Bikoma und Curt G. Joa Inc. gehen ein neues Bündnis zur gemeinsamen Nutzung von Technologien und Marktinformationen ein.

Handschlag Gene Kiela


2015

Bikoma ist nun offiziell ein „Joa-Unternehmen“. Bikoma gehört zu 100 Prozent der Curt G. Joa Inc. und kann auf ein weltweit aufgestelltes Netzwerk aus Ingenieuren und Technikern zugreifen und so nicht nur die Bereiche Weiterentwicklung und Service voranbringen, sondern auch seine Marktposition auf globaler Ebene ausbauen.

Bikoma logo Bikoma Blue new